Über uns

GUTESÖHNE: Mehr als zehn Jahre Gastroerfahrung, Liebe zu unserer Stadt und zu guten Lebensmitteln und die Bereitschaft, es nicht allen Recht zu machen.

Das Gutburgerlich haben wir 2013 eröffnet, weil uns eine gute und moderne Gastronomie mit einem klarem Fokus auf Qualität in Gießen gefehlt hat. Seitdem ist es unser Ziel, unseren Gästen gute Lebensmittel, in Handarbeit selbst zubereitet zu servieren. Frei von Fertig- und Convenience Produkten, angelehnt an die Region und die Saison.

In 2015 kam das Schwätzer & Söhne dazu und damit die Erweiterung unseres Angebots um Specialty Coffee, Kuchen und Frühstück. Der Anspruch blieb derselbe. Frisch, selbstgemacht und so, wie man es in Gießen bis dahin nicht bekommen konnte.

 

Das Drossel & Specht bietet seit 2019 unserer dritten Leidenschaft, gutem Wein, einen Raum. Qualität steht auch hier an erster Stelle. Das heißt für uns vor allem biologische, biodynamische und Naturweingüter. In unseren Regalen finden sich Klassiker, Weine von Jungwinzer:innen und reife und hochwertige Weine.

In den letzten zehn Jahren haben sich immer wieder Speisekarten verändert, Konzepte gewandelt und erweitert und die Ausrichtung hat sich angepasst. Wir sind in stetiger Bewegung. Stillstand ist langweilig und manche sagen sogar Rückschritt.

Aber es gilt immernoch wie seit Tag eins:

Wir machen das was wir in Gießen vermissen in einer Qualität und mit einer Leidenschaft, die man hier sonst nicht bekommt.

Und weil man das alleine nicht schafft, arbeiten wir mit vielen regionalen Händler:innen zusammen, die wir mittlerweile auch Freunde nennen dürfen.

Gießen, du Wurst. Wir lieben dich und deine Region. Darum geben wir zurück