Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Adis & Büttner OHG.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen: Wenn die Zahlungsart PayPal gewählt wird, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Liefer- und Zahlungsbedingungen.

Bezahlung

In unserem Online-Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte: Wir akzeptieren diverse Kreditkarten.
Paypal: Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal/Paypal Express fallen zzgl. 0 Prozent des Kaufpreises als Kosten an.
Sofortüberweisung: Sie müssen sich bei ihrem Bankkonto anmelden und die Zahlung bestätigen.

Selbstabholung

Eine Selbstabholung ist Mittwochs zwischen 12:00 und 17:00 Uhr in unserer Weinhandlung "Drossel & Specht", Bahnhofstraße 18, 35390 Gießen möglich. Hierzu muss bei der Bestellung die Abholung gewählt werden. Wir informieren per E-Mail, wenn die Bestellung abholbereit ist.

Packstation

Wir liefern nicht an Packstationen.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Rücksendungen

Als nachhaltig-orientiertes Unternehmen freuen wir uns, wenn die Waren nur bestellt werden, wenn man diese auch haben möchte. Sollten Sie dennoch einmal etwas zurückschicken wollen, ist das aber natürlich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen möglich. Die Versandkosten hierbei muss der Kunde allerdings übernehmen.

Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.